Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Gustav Mie

aktuelle Ausschreibung
Gustav Mie Preis 2023.pdf (externe Datei)

Prof. Dr. Kathrin Dörr

Telefon: 0345 - 55 25 380

Von-Danckelmann-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Gustav-Mie Preis

Der  Gustav-Mie-Bachelor-Preis richtet sich an Studierende der Bachelorstudiengänge Physik und Medizinische Physik aller Universitäten. Mit der Verleihung des Preises sollen hervorragende Leistungen im Bachelor-Studium ausgezeichnet und ein weiterführendes Masterstudium gefördert werden. Der Preis besteht aus einer Verleihungsurkunde und einem zweijährigen Stipendium in Höhe von 2400 € (Auszahlung: monatlich je 100 €) für ein Masterstudium an der Martin-Luther-Universität  Halle-Wittenberg.

Richtlinien

• Antragsberechtigt  sind alle Studenten, die ein Bachelor-Studium absolviert haben oder noch absolvieren und sich bereits für eine Bachelorarbeit angemeldet haben.
  • Studenten, die bereits ein Masterstudium aufgenommen haben, sind nicht zugelassen.
  • In der Regel werden mehrere Preise pro Jahr vergeben.

Anmeldung

Ihre Bewerbung mit  tabellarischem Lebenslauf, Notenspiegel und einem kurzen  Empfehlungsschreiben einer Hochschullehrerin bzw. eines Hochschullehrers  richten Sie bis zum 15. September vorzugsweise elektronisch an den

Direktor des Intituts für Physik
Von-Danckelmann-Platz 3
06120 Halle

Die Preisträger werden bis zum 15. September 2021 bekanntgegeben.