Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Das neue Logo

Weiteres

Login für Redakteure

Über uns

Auf dieser Seite möchten wir, der Fachschaftsrat Physik, die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen.

Wir bestehen aus 6 Studentika der Studiengänge Physik (derzeit 2), Medizinsche Physik (derzeit 4) und Physik Plus (derzeit 1). Dazu kommen noch einige ehrenamtliche Helfika. Eine Liste der aktuellen Mitglieder und Helfika ist hier einsehbar. Wir freuen uns jederzeit über tatkräftige Unterstützung.

Der Fachschaftsrat ist eine untergeordnete Institution des Studierendenrates. Die studentischen Initiativen werden einmal im Jahr zu den Hochschulwahlen im Mai gewählt.

Als Fachschaftsrat sind wir das Sprachrohr der Studierenden unseres Institutes. Wir stehen für sämtliche Fragen immer bereit und versuchen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Außerdem fungieren wir gerne als Vermittlung bei Problemen zwischen Lehrkräften und Studierenden. Desweiteren sind wir immer bemüht, die Kommunikation von Studentika untereinander und mit den Dozentika zu verbessern. Aus diesem Grund organisieren wir mehrmals im Jahr Feiern, wie den Kennlernabend oder das (Sport-)Sommerfest der Physik.

Am Ende des Semesters werden universitätszentral Evaluationen größerer Lehrveranstaltungen vorgenommen. Damit auch andere Vorlesungen und Seminare bewertet werden können, evaluiert der Fachschaftsrat auch andere Lehrveranstaltungen am Institut.

Zu unseren Sitzungen sind alle herzlich eingeladen. Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen oder wenn ihr Lust auf FSR-Arbeit habt, schreibt uns gerne.

Zum Seitenanfang